Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelle Themen » Artikel

Baloise Asset Management lanciert den ersten Immobilienfonds

Donnerstag, 04.10.2018

Die Baloise hat mit dem Swiss Property Fund den ersten Immobilienfonds mit einem Volumen von 275 Millionen Franken platziert. Für die Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie des Drittkunden- und Institutionellen-Geschäfts ist das zentral.

Die Baloise konnte mit der Lancierung des "Baloise Swiss Property Fund" bei Investoren wie Pensionskassen, Banken, Vermögensverwaltern und Family Offices ein Emissionsvolumen von 275 Millionen Franken platzieren. Mit dieser Emission hat sie laut eigenen Angaben einen wichtigen Meilenstein bei der Umsetzung der Drittkunden-Geschäftsstrategie erreicht. Der Baloise Swiss Property Fund soll Anlegern die Gelegenheit bieten, «an der Entwicklung eines wachsenden Immobilienportfolios mit Schwergewicht Wohnen und hoher Lagequalität» zu partizipieren.

Fund weist ein Immobilienportfolio mit Schwergewicht Wohnen auf

Der Schweizer Immobilienfonds richtet sich ausschliesslich an qualifizierte Anleger. Der Immobilienfonds wurde am 1. Oktober 2018 liberiert und ist voll investiert, da er mit einem breit diversifizierten Initialportfolio von 35 Liegenschaften aus dem Immobilienbestand der Baloise ausgestattet wurde. Die Zusammenstellung der Liegenschaften «mit hoher Lagequalität» sei ein Spiegelbild des Immobilienportfolios der Baloise in der Schweiz, so Dieter Kräuchi, CEO der Baloise Immobilien Management AG.

Fonds verspricht vom ersten Tag an Rendite

Der Fonds soll gemäss Kräuchi eine Investitionsopportunität bieten, die vom ersten Tag an eine Rendite generieren und gleichzeitig durch ein breit diversifiziertes Portfolio die Risiken minimieren werde.

Anzeige
 
Twitterdel.icio.usgoogle.comLinkaARENAlive.comMister Wong
Copyright © 2011-2024 vorsorgeexperten.ch. Alle Rechte vorbehalten.